Feuerwehr Hünfelden Informiert

Feuerwehr Hünfelden informiert: Hydranten, die Lebensretter

Die meisten Brände löscht die Feuerwehr mit Wasser. Doch wo kommt das Wasser eigentlich her? Manche Feuerwehrfahrzeuge sind zwar mit einem großen Wassertank ausgestattet, doch auch der ist beim Löschen in wenigen Minuten verbraucht.

Welche Bedeutung haben eigentlich diese Schilder im Wald?

Jeder hat sicherlich schon mal im Wald oder auf einem Parkplatz ein grünes Schild mit einem weißen Kreuz gesehen.

Martinshorn auch nachts – muss das unbedingt sein?

Sind auch Sie schon einmal nachts unsanft von einem Einsatzfahrzeug mit dröhnendem Martinshorn geweckt worden und haben sich gefragt, ob das denn sein muss?

Feuerwehr Hünfelden Informiert - Warum Mülltonnen so oft brennen?

Mehrmals im Jahr wird die Feuerwehr regelmäßig wegen brennender Mülltonnen gerufen. Auch in Hünfelden gab es dieses Jahr schon einige Einsätze wegen brennender Tonnen. Verursacht wird dies in den oftmals durch die Anwohner selbst, indem sie alte Grillasche oder Asche aus dem Kamin in der Mülltonne entsorgen.