Die Gemeinde Hünfelden investiert in die Sicherheit der Vereine.

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden wurde eine „Safety-Box“ angeschafft.

Diese Box beinhaltet neben Warnwesten, Funkgeräten auch Notausgangsbanner in verschiedenen Größen und Stückzahl. Jeder Hünfeldener Verein kann sich bei Veranstaltungen nun diese Box kostenfrei im Ordnungsamt ausleihen. Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer (parteilos) ist stolz den Vereinen bei Veranstaltungen, die das kulturelle Miteinander im Ort prägen, unterstützen zu können. „Dies spart den Vereinen viel Arbeit, Zeit und Geld und sorgt für mehr Sicherheit“, so Scheu-Menzer.

Safety Box3

Übergabe das Safety-Box (Mario Bauer, Gemeindebrandinspektor; Silvia Scheu-Menzer, Bürgermeiterin; Helga Natz, Leiterin Ordnungsamt)