Rund 100 große und kleine Hände für ein sauberes Neesbach

Müll und besonders Plastikmüll gehören nicht in unsere Natur. Leider passiert es doch immer wieder, dass Müll achtlos in die Umwelt entsorgt wird. So auch auf Wegen und Plätzen in und rund um Hünfelden-Neesbach zu beobachten.

Da der hässliche Müll durch meckern und staunen nicht verschwindet, trafen sich 50 große und kleine Helfer zur traditionellen Müllsammelaktion. Diese wurde zusammen mit Jagdpächter Marco Immel, der Kinder-, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Ortsbeirat organisiert.

Ausgestattet mit Handschuhen, Warnwesten sowie Müllsäcken starteten die Gruppen in unterschiedliche Richtungen und suchten Feldwege, Straßen sowie Plätze ab und sammelten jede Menge Unrat.

IMG 0641

Die Kinderfeuerwehr knüpfte sich die Wege und Gässchen in Neesbach vor. Hier sammelten die Kids jeden Schnipsel, den sie am Wegrand fanden, eifrigen auf. Die Jugendfeuerwehr suchte an der B417 und fand allerlei Unrat, der durch Autofahrer aus dem Fenster entsorgen wird. Die Jäger sowie Ortsbeirat räumten die Plätze Rund um die Windräder ab, wo leider viel Müll illegal entsorgt wurde.

Gegen 12h versammelten sich die Gruppen müde, aber glücklich am Feuerwehrhaus und schlossen mit einem gemeinsamen Imbiss diese erfolgreiche Aktion ab. Zusammen wurden viele Säcke Müll sowie diverse Gegenstände aus der Neesbacher Umwelt entfernt. Dafür wird allen großen und kleinen Helfern ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Die Aktion fand nicht nur in Neesbach statt: Im März fanden vielerorts Müllsammel-Aktionen statt - verschiedenenste Feuerwehr-Abteilungen haben sich dabei angeschlossen, um die Umwelt von Müll und Abfällen zu befreien. Auch in Kirberg waren die Jugendfeuerwehrmitglieder dabei jüngst fleißig unterwegs und haben den dortigen Ortsbeirat beim Säubern tatkräftig unterstützt.

429946096 816473147191452 846935977642782473 n  431771134 816473113858122 6864448736037454113 n