Letztes Wochenende hatte die Neesbacher Kinderfeuerwehr einen ganz besonderen Einsatz. Ein österlicher Kreativ-Nachmittag in der Schottener Wohn- und Pflegeeinrichtung stand auf dem Dienstplan. Trotz Regenwetter wanderten 9 Kinder und 2 Betreuer nach Hünfelden-Kirberg. In der Seniorenresidenz angekommen, ging es direkt in der Cafeteria. Dort ging es dann zur Sache, denn hier war alles liebevoll vorbereitet für die große Ostereierfärberei.

6f8d6d37 940c 47aa a909 9718a672141b

Jung und Alt färbten und bemalten gemeinsam viele ausgeblasene Eier. Dabei wurde sich lebhaft unterhalten und auch ein Oster-Lied gesungen. Nach dem die ausgeblasenen Eier schön bunt waren, wurden diese von den Löschzwergen an Ästen aufgehangen. Somit entstand ein wunderschöner Osterstrauch für den Wohnbereich.

Nach getaner Arbeit gab es für die Löschzwerge Kakao sowie einen Osterhasen und alle waren sich einig, dass nächstes Jahr noch mehr Eier bemalte werden sollen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kolleginnen von der Schottener Wohn- und Pflegeeinrichtung.

Mal Aktion