Am Freitag den 17.03.2017 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirberg statt. Auf der Tagesordnung standen zunächst einige Berichte des vergangenen Jahres. Zusammenfassend darf die Jugendfeuerwehr Kirberg wieder auf ein spannendes, abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.

Im Anschluss an die Berichte galt es, ausgewählte Vorstandsposten zu besetzen. So dürfen wir uns über einige neue Gesichter in unserem Vorstand freuen: Constantin Grün folgt Vincent Schwarz als Jugendsprecher, André Großmann wird von nun an die Funktion des Schriftführers von Malte Kees übernehmen. Bestätigt im Amt wurden Katharina Walther als Jugendsprecherin und Sophia Lang als Zeugwartin.

Der neue Vorstand der JF Kirberg: Hinten von links: Isabell Müller, Maike Jäger, Marco Buchmann, Marcel Großmann, Vincent Schwarz - Vorne von links: Constantin Grün, Katharina Walther, Sophia Lang, André Großmann

Danken möchten wir allen, die bisher die Arbeit in unserem Vorstand maßgeblich mit vorangetrieben haben und nun ausgeschieden sind. Wir hoffen, dass ihr uns trotzdem erhalten bleibt und wir bei Bedarf auf eure Unterstützung zurückgreifen dürfen. Insbesondere danken wir unserer langjährigen Jugendwartin Kristina Hannappel für ihr Engagement in den vergangenen Jahren in unserer Jugendfeuerwehr. In ihre Fußstapfen tritt ab nun Vincent Schwarz, der somit dem Vorstand der JF Kirberg erhalten bleibt.

Wir hoffen nun auf gute Zusammenarbeit auch in neuer Zusammensetzung im kommenden Jahr – schon bald werden wichtige Projekte wie unser traditionelles Zeltlager in Angriff genommen und bedürfen intensiver Vorbereitungen.