Zur gemeinsamen Müllsammelaktion trafen sich die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr Dauborn am Samstag, den 16.09.2017. Nach dem diesjährigen Dauborner Markt, der durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dauborn 1906 ev. ausgerichtet wurde, haben die Jugendlichen und Kinder mit ihren Betreuern die Natur „Rund um den Marktplatz“ in Dauborn vom Unrat befreit. Alle Helfer waren mit Spaß und Eifer dabei. Nach getaner Arbeit wurden alle mit einem Eis belohnt.

Im Anschluss besuchte die Jugendfeuerwehr noch den Aktionstag der Feuerwehr Limburg zum 150-jährigen Jubiläum. Dabei haben die Jugendlichen u.a. Feuerwehrfahrzeuge besichtigt und bei Schauübungen zugesehen.

Wer bereits 10 Jahre alt ist, ist herzlich eingeladen montags von 18:00 bis 19:30 Uhr bei der Jugendfeuerwehr zu einer Schnupperteilnahme vorbeizuschauen. Christoph Spang ist der Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Katja Krebs betreut die Kinderfeuerwehr und Sie erreichen sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir laden alle Kinder zwischen 6 und 9 Jahren herzlich zu unseren Treffen alle 3 Wochen samstags von 10:00 - 11:30 Uhr ein. Das nächste Treffen findet am 30.09.2017 im Gerätehaus Dauborn statt.

Wir freuen uns auf Euch.