Leistungsspange der Jugendfeuerwehren in Wetzlar – Kooperation zwischen Heringen und Werschau: Höchstes Leistungsabzeichen der Jugendfeuerwehr erreicht!

Am 26.09.2015 fand die diesjährige Abnahme der Leistungsspange in Wetzlar statt, bei der zwei Jugendliche aus Heringen (Yannick Gratzkowski, Dennis Crecelius) sowie sieben Jugendliche aus Werschau zusammen eine Gruppe bildeten und mit Erfolg teilnahmen.

Zum Erlangen dieser Auszeichnung müssen verschiedene Aufgaben bestanden werden. Diese werden zusammengesetzt aus Kugelstoßen, wo eine Mindestweite von 55m erreicht werden muss, eine Schnelligkeitsübung mit C-Schläuchen, die in max. 75 Sekunden verlegt werden müssen, einem Fragebogen, wo feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen gefragt war. Auch muss eine Einsatzübung nach Feuerwehrdienstvorschrift und ein Staffellauf von 1500m in 4,10 Minuten absolviert werden.

Voller Stolz nahmen alle Teilnehmer die erworbene Leistungsspange entgegen.

Die Zusammenarbeit der beiden Wehren Werschau und Heringen war absolut perfekt und vorbildlich!