400 Euro - das ist die Summe an Spendengelder die am Ende durch Spenden, Vereinsmittel und Einnahmen zusammengekommen ist und durch die Jugendfeuerwehr gespendet wurde. Doch wie kam es zu dem Geld?

Auch 2019 veranstaltete die Heringer Dorfgemeinschaft die Adventsfenster – eine Tradition, bei der sich jeder der möchte zum Glühwein, Kakao und Keksen bei einem Haus trifft und dort ein schön geschmücktes Fenster enthüllt. Täglich wandert eine Spendendose, die für den guten Zweck gedacht ist, mit von Adventsfenster zu Adventsfenster.
Die Freude war groß als die Jugendfeuerwehr Heringen erfuhr, dass alle Spenden der Adventsfensterveranstaltungen für die Jugendarbeit der Feuerwehr gespendet werden sollten. Schnell wurden die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, welchem Zweck die Spenden zukommen soll. Und noch schneller war klar, dass es Menschen gibt, die alles verloren haben und die jede Unterstützung brauchen können.

Und damit war der Entschluss gefasst: Die Spenden sollten zur Unterstützung der Hinterblieben der Brandkatastrophe in Mengerskirchen gespendet werden.
Neben den Spenden der Adventsfenster, entschied sich die Jugendfeuerwehr, auch Einnahmen eines selbstbetriebenen Verkaufsstands beizusteuern und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heringen e.V. versprach die Summe aufzurunden.

Und so war es allen Beteiligten eine Freude eine Spende von 400 Euro zu überreichen.

Wehrführer Tobias Dörner (hinten links), Jugendfeuerwehrwartin Marlen Kübeler (hinten 2. von rechts), Betreuer Yannick Gratzkowski (hinten rechts) und eine Abordnung der Jugendfeuerwehr übergeben die Spende.

Die Feuerwehr Heringen möchte sich hiermit noch einmal bei der Dorfgemeinschaft und Allen, die gespendet haben, bedanken.