Sandsackfüllaktion für Hünfeldener Bürger und Unternehmen.

In immer kürzeren Abständen wird auch unser Landkreis und somit auch die Gemeinde Hünfelden von Unwettern und Starkregen-Ereignissen heimgesucht.

Die Feuerwehr ist dabei stets mit aller verfügbaren Technik und sämtlichem Personal im Einsatz.
Dennoch gelingt es nie, an allen Einsatzstellen gleichzeitig zu helfen, weil dieses sowohl technisch als auch personell leider unmöglich ist.

Um die Hünfeldener Bürger und Unternehmen bereits bei der Vorbeugung bzw. Minimierung von Wasserschäden zu unterstützen, bieten Feuerwehr Hünfelden und Gemeinde Hünfelden allen interessierten Hünfeldener Bürger und Unternehmen an, sich selbst mit ausreichend Sandsäcken zu versorgen, um im Unwetterfall Haustüren, Kellerfenster. Garageneinfahrten oder Werkstore mit Sandsäcken gegen eindringendes Wasser zu schützen.

Hierzu findet am Samstag, 20. Juli 2019, von 9 bis 12 Uhr eine Sandsack-Aktion auf dem Grünschnittplatz in Dauborn statt.

Dabei können die Bürger vor Ort bereitstehende Sandsäcke für den Eigenbedarf selbst mit Sand füllen. Die Feuerwehr stellt hierfür ihren Sandsack-Füller bereit, der das Füllen der Säcke erleichtert und unterstützt.

Die Abgabe der gefüllten Sandsäcke erfolgt in haushaltsüblichen* Mengen gegen einen kleinen Obolus von einem Euro pro Stück.

Fachmännische Beratung durch anwesende Feuerwehrleute gibt es kostenlos dazu.
Der Erlös der Aktion kommt ausschließlich der erweiterten Unwetter-Ausrüstung der Feuerwehr zugute.