Auch über unsere Aktivitäten im Hintergrund wollen wir Sie auf dem Laufenden halten: Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung von Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden, die noch keine separate Berichtserstattung hatten:

02. Juli: „Waldbrand zwischen Dauborn und Neesbach“
In einer Gemeinschaftsübung erprobten die Wehren aus Dauborn und Neesbach das Vorgehen bei einem Waldbrand – ein realistisches Übungsszenario in diesem Sommer.
Waldbrand Dau Nee

11. August: Brandsicherheitsdienst bei den Flugtagen der Modellfluggruppe Goldener Grund
Immer wieder leiten wir Brandsicherheitsdienste bei Veranstaltungen – auch bei den diesjährigen Modellflugtagen auf dem Römberg wurde der Brandschutz sichergestellt.
BSD Modellflugtage

17. August: Hünfeldener Katastrophenschutz besucht FF Hofheim
Beim Besuch der FF Hofheim ging es mit der Drehleiter hoch hinaus. Auch weitere Fahrzeuge und Gerätschaften konnten besichtigt werden, bevor der Abschluss des Ausfluges in Frankfurt stattfand.
KATs Ausflug

17. August: Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes an Hünfeldener Einsatzkräfte
Im Rahmen der Kreisverbandsversammlung wurden zwei Hünfeldener Wehrführer für ihre Leistung geehrt: Jörg Schuhmann (Mensfelden) erhielt das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze, Jürgen Lang (Kirberg) erhielt diese Auszeichnung in Gold.
Verleihung Feuerwehr Ehrenkreuz

18. August: Kulturfestival in Mensfelden – nicht ohne die Hünfeldener Kinderfeuerwehren
Bei Spielstationen der Kinderfeuerwehr war jede Menge Spaß für viele Kinder geboten
.

25. August: Ausflug des Wehrführerausschusses
Gemeinsam verbrachte ein Großteil des Hünfeldener Wehrführerausschusses auf der Lahn-Arche in Diez – ein kleiner Ausflug um in gemütlicher Atmosphäre mal ganz entspannt zusammenzusitzen.
Wefü Ausflug

Immer aktuell finden Sie umfangreichere Informationen unter www.feuerwehr-huenfelden.de oder auf unserem Facebook-Auftritt.