Nach langem Aufschub war es am Sonntag, den 26.06 endlich soweit. Das neue Nauheimer Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) ist fast ein Jahr nach Auslieferung offiziell eingeweiht worden.

Bild_1.jpg

Doch die Beschaffung begann bereits deutlich früher, im September 2018. Nachdem das alte TSF-W der Feuerwehr Nauheim langsam das Ende der gesetzlichen Betriebszeit erreichte, musste sich um die Beschaffung eines Ersatzes gekümmert werden. Wie bereits in Ohren und Neesbach fiel nach Ausschreibung die Wahl auf ein TSF-W der Firma ADIK. Nach zwei Jahren voller Planung und Zwischenabnahmen war es am 19.07 dann soweit, sodass eine Abordnung das Fahrzeug bei ADIK in Mudersbach abholte.

Bild_2.jpg

Am 11.09 konnte das Fahrzeug dann bei seinem ersten Einsatz seinen Nutzen beweisen, und auch danach hat es schon bei mehreren Einsätzen treue Dienste geleistet. Nachdem bereits ein möglicher Einweihungstermin wegen Corona verschoben werden musste, war es dann endlich am 26.06 im Rahmen des Sommerfestes der Feuerwehr Nauheim so weit. Es hatten sich Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr und Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Nauheim, befreundete Feuerwehren und diverse Ehrengäste vor dem Gerätehaus eingefunden. Nach Ansprache von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und Wehrführer Dirk Knoth und Grußworten vom stellvertretenden Gemeindebrandinspektor, Kreisbrandinspektor, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzendem und Gemeindevorstand, wurde das Fahrzeug eingesegnet. Durch die Übergabe vom symbolischen Schlüssel wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Im Anschluss wurde dann unter Begleitung des Bahni-Express mit Speis und Trank in gemütlicher Runde die Einweihung des neuen Fahrzeug gefeiert. Wir wünschen allzeit gute Rückkehr von Einsätzen und eine gute Zeit mit dem neuen Fahrzeug.

Bild_3.jpg