Nach Corona-bedingter Pause fand dieses Jahr wieder der Hünfeldener Kinderfeuerwehrtag statt. Rund 70 Kinder und Betreuer aus allen sieben Ortsteilen hatten jede Menge Spaß auf dem Nauheimer Kopp. ​​​​​

d6ebe57f-a484-440c-85f1-34a4459e8372.jpg

Bei der offiziellen Begrüßung freuten sich Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer und Gemeinde-Kinderfeuerwehrwartin Lisa Viehmann über die Vielzahl der Teilnehmer. Hünfeldens Gemeindebrandinspektor Mario Bauer bedankte sich bei allen Betreuern für ihr sehr großes Engagement.

KF Tag 10092022

An verschiedenen Spielstationen wie Riesen-Jenga, Schokokuss-Schleuder oder Feuerwehr-Memory konnte sich der Feuerwehrnachwuchs austoben.  Bei so viel Bewegung durfte die Verpflegung nicht fehlen. Daher bereiteten die Betreuer leckere Hotdogs für ihre Sprösslinge zu. Mit gemeinsamen Abschlussspielen endete der Kinderfeuerwehr-Tag.

11096e4c 149c 46b2 848b 1efb4921a462

Hast du auch Lust bei der Kinderfeuerwehr mitzumachen? Bist Du zwischen 6 und 10 Jahre? Dann informier Dich auf www.feuerwehr-huenfelden.de. Hier findest Du zu jedem Ortsteil Deinen Ansprechpartner. Franzi und Marcel (Ohren), Marina (Kirberg), Katja (Dauborn), Lisa (Neesbach), Marlene (Heringen), Nico (Nauheim) und Michael (Mensfelden) freuen sich auf Dich.