An die Schaufeln und Pinsel! Fertig! Los!
Am heutigen Montag ging es in Mensfelden "Am Kuhweg"  mit dem Um- und Ausbau des Feuerwehrhauses los.

Was wird gemacht?
Es soll mehr Platz geben! Nicht nur für Gerätschaften, sondern auch für Umkleiden, Dusche und WC und nicht zuletzt für den Schulungsbereich, um die theoretischen Übungen - auch für die Kinder- und Jugendfeuerwehr - noch besser gestalten zu können.

Es wird einen Anbau für eine Werkstatt geben, sowie einen für das Treppenhaus. Dieses soll dann zur ausgebauten oberen Etage führen, in welcher es den großen Schulungs- und Gruppenbesprechungsraum geben wird, sowie eine neue Teeküche und ein Büro.

Auch die Einsatzabteilung - sowie alle Fördermitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mensfelden e.V. - werden sich am Bau beteiligen! Die kleineren Arbeiten - wie Abbau von Möbeln, der Küche oder das Ausräumen des Schulungsraums - wurden bereits durch viele helfende Hände erledigt, damit es pünktlich zum kommenden Montag losgehen konnte. Auch die kleine Garage neben dem Feuerwehrhaus wurde von der Einsatzabteilung schon abgerissen.

Wir -die Freiwillige Feuerwehr Mensfelden- sind top motiviert mit anzupacken und wir freuen uns schon jetzt auf ein neues, größeres und moderneres Feuerwehrhaus.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
IMG 20200720 WA0000

IMG 20200718 WA0017