Kinderfeuerwehrtag in Werschau

"Die Monster kommen, rette sich wer kann!"

So lautete das Motto des Kinderfeuerwehrtags, der in diesem Jahr in Werschau stattfand. Rund 350 Kids aus dem ganzen Landkreis Limburg-Weilburg kamen. „So viel Kids hatten wir noch nie “ verkündete stolz die Organisatorin bei der Begrüßung.

Mit sieben Gruppen war die Kinderfeuerwehr Hünfelden vollständig vertreten. Rund 60 Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -frauen und ihre Betreuer aus Hünfelden tobten und spielten an den verschiedenen Aktionsangeboten, die Team-Gedanke, Feuerwehr oder Monster als Fokus hatten.

Beim abschließenden Entenrennen im Wörsbach gewann die Mensfelder Ente den überragenden ersten Platz. Dank der guten Organisation durch den Kreisfeuerwehrverband hatten die Kinder einen rundum aufregenden Nachmittag.

Hast du auch Lust bei der Kinderfeuerwehr mitzumachen? Bist Du 6 Jahre oder älter? Dann informiere Dich auf www.feuerwehr-huenfelden.de. Hier findest Du zu jedem Ortsteil Deinen Ansprechpartner. Rainer, Marina, Katja, Lisa, Ramona, Julia oder Frank freuen sich auf Dich.

Dauborn

Gruppenfotto H