Liebe Jugendfeuerwehrmitglieder,

leider können wir uns auf unbestimmte Zeit freitags noch nicht in der Feuerwehr treffen, um uns gemeinsam mit Feuerwehrtechnik, Vorbereitung auf den Wettbewerb und vielem mehr zu beschäftigen.

Damit ihr jedoch auch weiterhin mit Spaß und Freude bei der Feuerwehr sein könnt, haben wir uns Einiges für euch einfallen lassen.

Deshalb erhaltet ihr im Laufe der Woche ein JF-Corona-Paket. Lasst euch überraschen, was da drin ist.

Was bringt Euch das nun?

Für jeden Freitag haben wir uns etwas Tolles einfallen lassen, damit ihr das JF-Programm Zuhause machen könnt. In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns mit Experimenten zu Brennen & Löschen; Knotenkunde; unserem neuen Feuerwehrfahrzeug, dem MLF (mittleres Löschfahrzeug) …

Wann und wo findet ihr die Infos?

Jeden Freitag um 18 Uhr gibt es die Themen zu unserem Programm auf der Homepage der Jugendfeuerwehr (www.jf-kirberg.de), per Mail, auf unserer Facebook-Seite, auf Instagram und in der WhatsApp-Gruppe. Dann könnt ihr die jeweiligen Aktionen gerne Zuhause machen.

Wir freuen uns, wenn wir sehen, was ihr Zuhause machst.

Deshalb sendet uns doch Bilder oder Videos zu euren heimischen Aktivitäten. Dazu habt ihr folgende Möglichkeiten:

-              Teilt die Bilder und Videos über die WhatsApp-Gruppe oder Instagram (verlinke hier unsere JF-Seite)

-              Schickt Vincent (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Maike (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eine Mail mit euren Bildern und Videos

Alle Aktivitäten laufen unter #JFZuhause und #JFtrotzCorona

Falls ihr weitere Ideen für unser Programm habt, dann sagt uns einfach Bescheid 😉!

Und nun viel Spaß in den kommenden Wochen und bleibt gesund,

Eure Betreuer und Jugendlichen des JF-Ausschusses