Zum Osterfeuer hatte der Freiwillige Feuerwehr Neesbach e.V. am Samstag vor Ostern eingeladen. Bei trockenem Wetter folgten dieser Einladung viele Einheimische und Gäste aus der nahen und fernen Umgebung. Gegen 19:00 Uhr wurde auf dem roten Platz das aufgebaute Holz entzündet und ein großer Haufen Holz lag zum Nachfeuern bereit. Bis in die späten Stunden wurde bei kühlem Getränk, leckerer Wurst und knisterndem Feuer beisammengestanden.

Feuer

Für die Kinder gab es als besonderes Erlebnis die Osterhasensuche. Jedes Kind durfte seinen eigenen Hasen beschriften und dann auf dem Spielplatz suchen. Am Ende wurden 44 Schokohasen durch aufgeregte Kinder gefunden und verspeist.

Gruppenfoto Kinder

Ein besonderes Highlight war die Ehrung der Kinder, die am Kreativ-Wettbewerb zum Osterfeuer, mitgemacht hatten. 15 junge Neesbacher im Alter zwischen 2 und 10 Jahren hatten tolle Bilder vom Osterfeuer gemalt oder gebastelt. Aus allen Beiträgen suchte die Einsatzabteilung im Vorfeld ein Bild aus, dass das Osterfeuer-Plakat schmücken sollte. Hier freute sich Mathilda Schädtler, denn ihr Bild mit großem Osterfeuer, rotem Feuerwehrauto, vielen Menschen und Osterhasen wurde ausgewählt. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhielten alle Künstler eine tolle Feuerwehr-Ostertüte.