F2Y: Brennt Wohnhaus


Brandeinsatz
Zugriffe 3095
Einsatzort Details

65597 Hünfelden-Kirberg, Mainzer Landstraße
Datum 23.09.2013
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Kirberg
FF Hünfelden (GBI)
    FF Dauborn
    FF Neesbach
    FF Heringen
    Fahrzeugaufgebot   Kirberg: LF8 (a.D.)  Kirberg: MTW  Kirberg: LF 16/12  Dauborn: MTW  Dauborn: TLF  Dauborn: LF8 (a.D.)  Neesbach: TSF (a.D.)  Heringen: TSF-W  Heringen: KLKW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr (F2Y). Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe erhöht. Das komplett verrauchte Haus wurde nach vermissten Personen abgesucht. Nach dem keine Personen im Haus gefunden wurden, bekam die Einsatzleitung kurz später, die Info, dass sich alle Personen gemeldet haben. Leider wurde ein vermisster Hund nur tot gefunden. Bei dem Einsatz wurden 7 Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Das Haus wurde nochmals mit der Wärmebildkamera abgesucht und restliche Gutnester abgelöscht. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen vor Ort. In Bereitstellung war die Drehleiter der Feuerwehr Selters. Die Bürgermeisterin machte sich ebenfalls ein Bild von dem Einsatz, und war bis zum Ende an der Einsatzstelle.