H Klemm-Y; Verkehrsunfall - mehrere Personen eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

B417 Mensfelden / Abfahrt Lindenholzhausen
Datum 27.12.2014
Einsatzdauer 3 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Pager

FF Kirberg
FF Hünfelden (GBI)
FF Dauborn
FF Mensfelden
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Kirberg: LF8 (a.D.)  Kirberg: MTW  Kirberg: LF 16/12  Gemeindebrandinspektor  Dauborn: TLF  Dauborn: LF8 (a.D.)  Mensfelden: TSF-W  Mensfelden: MTW  NEF  Rettungswagen  Polizei  Abschleppwagen

Aus dem Polizeibericht:

Hünfelden, B 417, Samstag, den 27.12.14, 22:55 Uhr. Eine 52 jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 417 aus Richtung Kirberg kommend, in Fahrtrichtung Limburg und kam auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern ...

Der Pkw der 52 jährigen Frau geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 23 jährigen Mann gefahren wurde. Durch den Aufprall wird die Fahrerin tödlich verletzt, ihr 25 jähriger Beifahrer kommt ebenso wie der 23jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw ins Krankenhaus Limburg. Bei der Verstorbenen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 417 war fast 3 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden betrug 20000,- EUR. Die Feuerwehren aus Hünfelden waren vor Ort.