Nach mehreren Jahren wurde St. Martin in Kirberg wieder groß gefeiert – in der Kirberger Feuerwehr. Die Feuerwehr Kirberg hatte große Vorbereitungen getroffen, damit der Umzug, der traditionell am Kirberger Rathaus begonnen hatte, in der Feuerwehr bei einem schönen Fest ausklingen konnte. Der Zug begann um 17:30 Uhr – die Feuerwehr hatte an verschiedenen Orten entlang der Strecke bereits die Absicherung vorgenommen – und traf gegen 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Kirberg ein.

FFKirberg StMartin1

Das Blasorchester vom TV Dauborn begleitete den Zug und spielte am Feuerwehrhaus die Lieder zu St. Martin, welche die Kinder und die Eltern auch fleißig mitgesungen haben. Besondere Freude hatten alle an dem grossen Martinsfeuer, und an den Speisen und Getränken, Brezeln und Weckmännern welche von der Feuerwehr angeboten wurden. Die Feuerwehr Kirberg dankt dem Kindergarten und allen Helfern und freut sich darauf, auch in 2024 das Fest wieder ausrichten zu dürfen.

FFKirberg StMartin3