Um den bisherigen bereits über 40 Jahre alten Gerätewagen in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen laufen seit langem bereits Planungen für die Neubeschaffung. Dabei unterstützen Kameraden der örtlichen Wehr auch bei der Vorbereitung der fachlichen Themen für die Erstellung der Ausschreibung seitens der Gemeinde. Dazu zählt neben der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses mit knapp 250 eingetragenen Anforderungen an das neue Fahrzeug auch unzählige Sitzungen und Beratungsgespräche mit Fahrgestell-Herstellern und Aufbau-Herstellern.

Uebergabe klein

Nachdem verschiedene Konzepte verglichen und bewertet wurden war es nun soweit: Feierlich übergab Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer am 25.07. auf dem derzeit stattfindenden Zeltlager der Jugendfeuerwehr Kirberg vor den Mitgliedern von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung den Förderbescheid für die Ausschreibung durch die Gemeinde an den Wehrführer Jürgen Lang. Damit kann die Ausschreibung nun in den nächsten Wochen veröffentlicht werden und die Feuerwehr Hünfelden-Kirberg darf sich dann ab Bestellung nach 15-18 Monaten auf einen neuen Gerätewagen freuen.

Gruppenfoto Klein