Freiwillige Feuerwehr Hünfelden

 

F-Kamin 2; Kaminbrand bestätigt

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 752
Einsatzort Details

65597 Hünfelden - Neesbach, Langgasse
Datum 05.11.2022
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter GBI Mario Bauer
eingesetzte Kräfte

FF Hünfelden (GBI)
FF Hünfelden (GBI-03)
FF Dauborn
FF Neesbach
FF Niederselters
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Gemeindebrandinspektor  Stellv. Gemeindebrandinspektor 03  Dauborn: MTW  Dauborn: TLF  Dauborn: LF10 KatS  Dauborn: GW-L1  Neesbach: MTW  Neesbach: TSF-W  Niederselters: DLK 23/12  Niederselters: HLF 20/16  Rettungswagen  Schornsteinfeger
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Glanzruß hatte sich im Kamin entzündet. Durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude und im Dachstuhl, musste man zunächst von einer größeren Lage ausgehen. Das hat sich aber nicht bestätigt.

    In Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder