H1; LKW unter Toreinfahrt verkeilt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1543
Einsatzort Details

65597 Hünfelden - Kirberg, Ohrener Weg
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzführer Stv. WF Jan Barwig
Einsatzleiter GBI Mario Bauer
eingesetzte Kräfte

FF Hünfelden (GBI)
FF Hünfelden (GBI-03)
FF Kirberg
Tagesalarmgruppe
    Gemeinde Hünfelden
    Fahrzeugaufgebot   Gemeindebrandinspektor  Stellv. Gemeindebrandinspektor 03  Kirberg: LF 16/12  Kirberg: MLF  Kirberg: KLKW  Ordnungsamt
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Pelletlieferung endete am Hoftor

    Hünfelden | Es sollte die erste Lieferung mit Pellets für die neue Heizung werden. Doch der LKW kam nicht weit. Unter Hoftor verkeilte sich der LKW und riss das über 100-Jahre alte Dach des Tores ab und verkeilte sich. Es ging weder vor, noch zurück. Die Feuerwehr Hünfelden-Kirberg sicherte die Mauer, welche umzustürzen drohte und unterstütze bei der Bergung des Dachs mit dem Autokrahn, sodass der LKW wieder frei war. Am LKW entstand kaum ein Schaden. Das historische Tor inkl. Torbogen und Dach ist komplett beschädigt.

    Die Belieferung der Pellets wurde nach der Bergung fortgesetzt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder