F2 Y Brand auf Terrasse an Fassade

65597 Hünfelden-Dauborn, Mühllachenring
Datum 10.06.2021
Einsatzdauer 6 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Pager

FF Hünfelden (GBI)
FF Hünfelden (GBI-02)
    FF Hünfelden (GBI-03)
      FF Dauborn
      FF Heringen
      FF Kirberg
      FF Mensfelden
      FF Nauheim
      FF Neesbach
      FF Ohren
      Führungsgruppe
        FF Niederselters
          FF Limburg
          Landkreis Limburg Weilburg
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   Gemeindebrandinspektor  Dauborn: MTW  Dauborn: TLF  Dauborn: LF10 KatS  Dauborn: GW-L1  Heringen: KLKW  Kirberg: LF 16/12  Kirberg: MLF  Kirberg: KLKW  Mensfelden: MTW  Nauheim: TSF-W (a.D.)  Neesbach: TSF-W  Ohren: TSF-W  Limburg: GW-AS  Limburg-Weilburg 01  Niederselters: DLK 23/12  NEF  Rettungswagen  Polizei  Energieversorger

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand von der Fassade bereits durch die Dämmung bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Nach dem ersten ablöschen des Brandes auf der Terasse wurde die Fassade geöffnet, sowie mit Hilfe der Drehleiter die Dachhaut um den Brand komplett zu löschen. Weitere Brandbekämpfung erfolgte durch mehrere Trupps im Innenangriff im Spitzboden.