F2; Brennt Kuhstall

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 5181
Einsatzort Details

65597, Hünfelden - Nauheim, Laacher Hof
Datum 05.08.2018
Alarmierungszeit 11:47 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter GBI 03, Diethard Hofmann
eingesetzte Kräfte

FF Hünfelden (GBI-03)
FF Dauborn
FF Heringen
FF Mensfelden
FF Nauheim
Führungsgruppe
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Stellv. Gemeindebrandinspektor 03  Dauborn: MTW  Dauborn: KLKW (a.D.)  Dauborn: TLF  Dauborn: LF8 (a.D.)  Heringen: TSF-W  Heringen: KLKW  Mensfelden: TSF-W  Mensfelden: MTW  Nauheim: TSF-W (a.D.)  Nauheim: MTW  Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Als der Brand bemerkt wurde, hatte der Landwirt bereits damit begonnen die Kühe aus dem Stall zu bringen und begann selbst mit ersten Löschmaßnahmen. Dadurch konnte schlimmeres verhindert werden und der Schaden blieb gering.

    Verletzt wurde niemand.

    Die Feuerwehr kümmerte sich überwiegend um das Ablöschen von Glutnestern.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder