Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die gesamte Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die Fußball-Stars gilt, wird für die Mitglieder der Hünfeldener Feuerwehr ab dem 31. August 2024 Realität. Umgesetzt wird dieses einmalige Projekt zusammen mit dem Berliner Start-up „StickerStars“ sowie dem REWE-Markt in Kirberg.

IMG 1962

Seit Anfang des Jahres organisiert ein neunköpfiges Projektteam, bestehend aus Feuerwehr-Kameradinnen und Kameraden aus allen Ortsteilen, die Aktion. In mehr als 10 Terminen wurden mit Hilfe von Fotograf Peter Ehrlich (Foto Ehrlich, Niederbrechen) Fotos von über 350 Feuerwehrleuten in den Feuerwehrhäusern geschossen.Besonders die Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder hatten riesen Spaß bei der Aktion und freuen sich auf den Moment, in denen sie ihren persönlichen Glitzer-Sticker in den Händen haltenberichtet Lisa Viehmann, Mitorganisatorin der Aktion

Warum sich die Feuerwehrleute so viel Mühe mit dem Album machen, fasst Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer in ihrem Vorwort des Sticker-Albums zusammen: Dieses tolle Heft soll nicht nur eine ganz besondere Erinnerung für alle Beteiligten sein, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für unsere kleinen und großen, jungen und alten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.“ 

Bald ist es dann soweit, denn die Sticker der verschiedenen Ortsteile sowie das individuell kreierte Sammelhelft im Feuerwehr-Look sind ab dem 31. August 2024 für zehn Wochen exklusiv im REWE-Markt Kirberg zu ergattern. Jeder Album-Kauf unterstützt die eigene Feuerwehr auch finanziell: Jeweils 2 Euro fließen direkt in die Feuerwehrkasse!

Zum Auftakt lädt die Feuerwehr und der REWE-Markt am 31. August 2024 von 10-14 Uhr zu einem großen Familienfest auf dem Gelände des Marktes in Kirberg ein. Hier wartet unter anderem eine Fahrzeugausstellung, Hüpfburg, Tombola sowie Getränke und ein Grillstand auf die jungen und alten Feuerwehrfans. Während der 10-wöchigen Verkaufsphase sind weitere Aktionen sowie die Einrichtung einer Tauschbörse geplant.