Freiwillige Feuerwehr Hünfelden

Wir öffnen die Pforten!

Im diesjährigen Zeltlager der Jugendfeuerwehr Kirberg reisen wir mit Juki durch die Steinzeit. In der ersten Sommerferienwoche ist es endlich soweit – die Zelte werden auf dem beliebten Römberg aufgeschlagen und das Abenteuer kann beginnen. „Juki und das Geheimnis der Feuersteine“ – so das Motto, unter dem wir unsere Flaggen hissen. Auf die Jugendlichen warten spannende Themen und Aufgaben: Gleich zu Beginn möchte natürlich unser traditionelles Lagerfeuer entzündet werden. Aber welche Mittel stehen dazu in der Steinzeit überhaupt bereit? Verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel vergangener Zeiten, Kunst und Kreativität, Geschicklichkeit und alte Traditionen sind gefragt – für die Jugendlichen gibt es einiges zu entdecken!

Zeltlagerlogo

Wer uns auf dieser Reise besuchen möchte, ist herzlich zum Lagerabend eingeladen. Am Samstag, den 30. Juni öffnen wir unsere Pforten auf dem Kirberger Römberg. Ab 20 Uhr sind alle Familien, Freunde und Interessierte eingeladen, unser Lager und natürlich unsere Steinzeithelden zu besuchen. Speisen und Getränken stehen für einen gemütlichen Abend bereit – wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Fans willkommen!

Bevor wir unsere Reise in die Steinzeit starten können, will jedoch noch einiges an Arbeit geleistet werden. Das Üben der letzten Wochen gipfelt am kommenden Sonntag, dem 10. Juni, im Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren auf dem Kirberger Sportplatz. Heimspiel – daher freuen wir uns umso mehr über sämtliche Fans, die uns tatkräftig anfeuern. Ob groß oder klein, Familie, Freunde oder einfach Neugierige – jeder ist willkommen, uns zu besuchen und live mitzufiebern. Ab 9 Uhr zählen wir auf Eure Unterstützung!

Wettkampf der Jugendfeuerwehren