Freiwillige Feuerwehr Hünfelden

 

eiko_icon H1, Wasser im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 909
Einsatzort Details

65597 Hünfelden-Kirberg; Eibenstr.
Datum 01.06.2017
Alarmierungszeit 02:20 Uhr
Einsatzende 04:38 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer WF Jürgen Lang
Einsatzleiter GBI Mario Bauer
eingesetzte Kräfte

FF Kirberg
FF Ohren
FF Dauborn
FF Hünfelden (GBI)
Gemeinde Hünfelden
Fahrzeugaufgebot   Kirberg: LF8  Kirberg: MTW  Kirberg: LF 16/12  Ohren: TSF  Ohren: MTW  Dauborn: MTW  Gemeindebrandinspektor  Wasserversorgung

Einsatzbericht

Durch einen Defekt an der Wasserleitung in der Hauszuführung, stand der Keller des Hauses mehrere Zentimenter unter Wasser. Dies war so hoch, dass auch der Strom schon ausgefallen war.

Die Einsatzkräften pumpten das Wasser weitesgehend aus dem Keller und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Die Wasserversorgung reparierte schnell die Leitung.