Freiwillige Feuerwehr Hünfelden

Das Wetter spielte mit und so konnten rund 60 zukünftige Feuerwehrmänner und – frauen aus Hünfelden ihren Tag mit einem vielseitigen Programm genießen! Gestartet wurde mit einer Wanderung vom jeweiligen Feuerwehrhaus nach Dauborn. Highlight der Begrüßung im Feuerwehrhaus war die Fragerunde mit der Bürgermeisterin. Hier stellten die Kinder allerlei Fragen, die Silvia Scheu-Menzer beantwortete. Weiter ging es mit den verschiedenen Aktionsständen, an denen die Kinder zum Beispiel aus altem Feuerwehrschlauch Schlüsselanhänger bastelten, Feuerwehrmotive ausmalten oder mit dem Schlauch am Brandhaus übten. Gegen den Hunger grillten die Feuerwehrmänner aus Dauborn leckere Würstchen und mit einem gemeinsamen Abschlussspiel endete der diesjährige Kinderfeuerwehr-Tag.

Hast du auch Lust bei der Kinderfeuerwehr mitzumachen? Bist Du 6 Jahre oder älter? Dann informiere Dich auf www.feuerwehr-huenfelden.de. Hier findest Du zu jedem Ortsteil Deinen Ansprechpartner. Rainer, Marina, Katja, Lisa, Ramona, Julia oder Frank freuen sich auf Dich.